Schwimmkurse Freibad-Saison 2024

Veröffentlicht: Dienstag, 30. April 2024

In der Freibad-Saison (ca. Mai - Mitte Juli) bieten wir folgende Ersatzkurse wegen des Wegfalls am Samstag für unsere Kurskinder an.

Tag Kurse
 Montags
(ab 6. Mai und ff.)
 18:00 -19:00 Uhr See bis Bronze an
Dienstags
(ab 14. Mai und ff.)

17:30- 18:30 Uhr Seepferdchen und Bronze

18:30 -19:30 Uhr für die großen Kids

Schwimmen am Samstag entfällt ab 1.5.2024 (Freibad-Saison)

Veröffentlicht: Montag, 22. April 2024

Änderungen Sommer

Freibadsaison (Mai-Juli)

File:Attention niels epting.svgLeider müssen wir uns während des Sommers wieder auf die üblichen Einschränkungen im Schwimmbetrieb einstellen. Hintergrund ist wie in den vergangenen Jahren auch die finanzielle Situation der BBB und die damit verbundenen personellen Einschränkungen (auf die wir keinen Einfluß haben).

Ersatzzeit ab 06.05.
Samstag entfällt vom 04.05. – 13.07.

Das Bad ist vom 15.07. – 08.09. komplett geschlossen

Ab dem 10.09. findet das Schwimmen wieder wie gewohnt am Dienstag und Samstag statt.

Ersatztermine vom 06.05. – 09.07.:

Bahnen 4-6 tief

Bahnen 4-6 flach

Bahnen 1-3 tief

Für die genauen Trainingszeiten bitte die Trainer ansprechen.

Babyschwimmen entfällt bis auf Weiteres

Veröffentlicht: Samstag, 23. März 2024

Aufgrund einer Havarie muss das Therapiebecken in der Toulouse-Lautrec-Schule ab sofort bis auf Weiteres gesperrt werden. Die Reparatur ist laut Bezirkamt Reinickendorf bereits beauftragt.

Vereinsfahrt nach Schwarz vom 7.-12. Mai 2024

Veröffentlicht: Sonntag, 11. Februar 2024

Wasserwelten

Unter Wasser, über Wasser, Hauptsache nass!

Liebe Schwarzfahrer,

egal ob tiefes Blau oder schillerndes Grün, wir tauchen ein in die Wasserwelten von Schwarz! Ob als Poseidon, Alge oder quirliger Fluss – gemeinsam erkunden wir die faszinierende Welt des Wassers. Wir alle zusammen gestalten eine wundersame Fahrt durch die Wasserwelten mit Schnitzeljagd und Team-Spielen.

Wir fahren vom 7.-12. Mai wieder nach Schwarz auf den Pfadfinderplatz Zethner See-Berg vom Forsthof Schwarz.

Neben der guten Laune denkt bitte an folgende "Kleinteile":
20170524 213306 0006Sitzgelegenheit, Plastikgeschirr, Essen bis Mittwoch früh, Badehose und was sonst zum Campen benötigt wird. Des weiteren sind für dieses Jahr mal wieder eine Verkleidung (Samstag) und Fahrräder sinnvoll.
Wichtig: Für die Duschen werden in entsprechender Menge 1 EUR-Münzen benötigt!

Ein paar Worte zur Anmeldung: Es lässt sich nur planen, wenn wir wissen, wann wer kommt und wie lange er bleibt. Daher gehen wir davon aus, dass sich alle Teilnehmer verbindlich bis zum Stichtag anmelden und sich auch an ihre angegebenen Daten (bei welchen Essen an welchem Tag nehme ich mit wieviel Personen das Erste mal teil) halten. Das gilt im Übrigen auch für Kurzzeitgäste, denen wir gerne entgegenkommen, soweit sie sich vorher melden und ihre Anwesenheit absprechen.

Anmeldeschluss ist der 5. April und da wir die Küche planen, ist es wichtig, dass sich auch alle bis dahin angemeldet haben. Bitte beachtet, dass keine spontane Nachmeldung und keine Barzahlung vor Ort möglich ist. Tagesgäste und individuell Anreisende melden sich bitte ebenso kurz im Vorfeld, damit wir Bescheid wissen.
Überweisung nur auf das Vereinsfahrtkonto, nicht auf das Vereinskonto!

Das Wetter ist traditionell super und auch kein Grund zu zögern.

Aktuelle Schwimmkurse

Veröffentlicht: Dienstag, 29. August 2023

Details zu unseren Schwimmkursen findet Ihr bei den Schwimmkursen oder direkt hier.

Weitere Beiträge ...